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Grundlegende AdWords-Keyword-Recherche-Tipps für Einsteiger

Bei AdWords müssen Sie nicht unbedingt viel ausgeben, um die Chancen Ihrer Kampagne zu erhöhen. Aber selbst wenn Sie täglich nur ein kleines Budget zur Verfügung stellen, sollten Sie darauf achten, dass Ihr Geld nicht verschwendet wird.

Wenn Sie also Ihre erste PPC-Kampagne starten, sollten Sie zunächst eine kleine Anzahl von Schlüsselwörtern verwenden. Schlüsselwortlisten, die Tausende von Wörtern umfassen, sollten erfahrenen PPC-Vermarktern überlassen werden.

Idealerweise sollte ein Anfänger etwa 100 gezielte Schlüsselwörter verwenden, alles darüber hinaus wird sich wahrscheinlich als zu schwerfällig für Sie erweisen. Wenn Sie die Macht großer Keyword-Kampagnen nicht nutzen können, werden Sie am Ende Ihr Geld verlieren.

Es gibt einige einfache, kostenlose Techniken, mit denen Sie gezielte Schlüsselwörter mit geringem Wettbewerb finden können. Ein Verfahren zum Auffinden von Nischenkeywords mit geringem Wettbewerb nutzt Google und Excel. Wenn Sie das Keyword-Tool von Google verwenden möchten, geben Sie dies einfach in Google ein, und es wird in den Suchergebnissen angezeigt.

Wenn Sie auf der Hauptseite des Google Keyword-Tools landen, finden Sie ein weißes Feld, in das Sie Ihre speziellen Keywords eingeben müssen. Geben Sie zunächst ein Schlüsselwort ein, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie das funktioniert, und drücken Sie die Eingabetaste. Nachdem Sie die Eingabetaste gedrückt haben, werden Sie zu einer Seite mit Schlüsselwörtern weitergeleitet, die in engem Zusammenhang mit dem von Ihnen eingegebenen Schlüsselwort stehen. Als nächstes klicken Sie auf .csv für Excel. Damit exportieren Sie diese Daten in eine Excel-Tabelle. Die Daten, die auf der Google-Hauptseite nur als grüne Balken angezeigt werden, werden in numerische Daten umgewandelt, die für Sie viel mehr Wert haben.

Sobald sich die Daten in der Excel-Tabelle befinden, können Sie mit einer einfachen Analyse beginnen, von der Ihre PPC-Kampagne erheblich profitieren wird. Die beiden Kennzahlen, die uns interessieren, sind der Wettbewerb der Inserenten und das durchschnittliche Suchvolumen. Wir wollen die Daten aus diesen beiden Spalten zusammenführen, um eine Zahl zu erhalten, mit der wir arbeiten können.

Wir müssen also einen allgemeinen Durchschnitt aus diesen beiden Daten bilden, um eine Zahl zu erhalten, die wir mit einer vorher festgelegten Benchmark vergleichen können. Je höher die Zahl ist, desto größer ist der Wettbewerb, ausgedrückt durch die Wettbewerbszahlen der Inserenten, und desto höher ist das Suchvolumen, ausgedrückt durch das durchschnittliche Suchvolumen. Im Idealfall wünschen wir uns einen geringen Wettbewerb mit einem angemessenen Suchvolumen, um kostengünstige Keywords mit hoher Conversion Rate zu finden.

Um unsere Zahlen zu erhalten, nehmen wir den Durchschnitt aus der Spalte mit dem Wettbewerb der Inserenten und der Spalte mit dem durchschnittlichen Suchvolumen. Wir wollen dies für alle Keywords tun, die in die Excel-Datei exportiert wurden. Ein guter Benchmark-Durchschnitt liegt bei etwa. 50. Damit erhalten wir ein vernünftiges Wettbewerbsniveau mit gutem Suchvolumen. Wir vergleichen also diese Durchschnittswerte mit allem, was um 50 und darunter liegt. Alles, was über 60 liegt, wollen wir vermeiden, weil es wahrscheinlich zu teuer ist, darauf zu bieten. Alles, was darunter liegt. 50 oder 55, um möglicherweise mehr Daten zu erhalten, wollen wir behalten. Nehmen Sie alle Keywords, die diese Kriterien erfüllen, und kopieren Sie sie in einen Notizblock.

Jetzt nehmen wir diese Keywords, die unter oder um den Benchmark herum gefallen sind, und geben sie wieder in das Google Keyword-Tool ein und drücken auf Enter. Sie sollten wieder den Durchschnitt der beiden oben genannten Spalten nehmen, dann die Durchschnittswerte aller Keywords ermitteln, indem Sie das erste Feld nach unten ziehen, und dann erneut vergleichen. Da wir durch den ersten Datenexport nach Excel einige zielgerichtetere Keywords gefunden haben, mit denen wir arbeiten können, und wir die Durchschnittswerte mit dem Benchmark vergleichen, sollten wir jetzt mehr Keywords haben, die genau um den Benchmark herum oder darunter liegen.

Das liegt daran, dass wir mit gezielteren und hoffentlich wettbewerbsärmeren Keywords arbeiten. Wir finden noch mehr gezielte Keywords, die mit der ersten Gruppe, die wir gefunden haben, verwandt sind. Dies sollte eine größere Liste von Schlüsselwörtern ergeben, die unsere Benchmark erfüllen. Wir können die Wörter, die den Richtwert erfüllen, für unsere gezielte PPC-Kampagne verwenden. Sie müssen diese Liste natürlich sortieren und sicherstellen, dass die Schlüsselwörter für die spezifischen Artikel, die Sie verkaufen, geeignet sind. Mit dieser Methode können Sie die richtige Richtung für Ihre PPC-Kampagne einschlagen.

Denken Sie daran, dass Sie es mit einer starken Konkurrenz zu tun haben werden, die sich an dieselbe Zielgruppe wendet. Sie müssen sich also einige Zeit nehmen, um Schlüsselwörter zu finden, die die richtigen Leute ansprechen, ihr Interesse wecken und sie zum Kauf Ihres Produkts bewegen.

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